Selbstgemachtes Eis

Begonnen von gimli, 11. Juli 2016, 16:34:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gimli

Am Wochenende habe ich zum ersten Mal Eis selber gemacht. Die ganzen Obstbüsche im Garten reifen im Moment, da musste das einfach sein. Wollte ich schon immer mal machen. Hier ist ein Grundrezept, nach dem man sich wunderbar richten kann:

http://www.mainz-schmecker.de/eis-selber-machen/

Ich habe dafür eine Mischung aus Stachelbeeren und Johannisbeeren genommen. Also schön sauer. Macht ja schließlich auch lustig. Und es geht auch ohne Eismaschine. Das Ergebnis war klasse!

Forenweb22

Oh ja selbstgemachtes eis ist echt lecker vorallem wenn man sein Obst dann auch noch aus dem eigenen Garten hat was gibt es den bitte besseres im Sommer sein Eis zu essen und sich keine sorgen über irgendwelche Inhaltsstoffe zu machen  :)