Bin verzweifelt = kleingartenanlage an neuen Investore verkauft

Begonnen von Rufus, 01. November 2016, 01:51:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rufus

... habe erst vor 2 Monaten einen Garten nach langer Suche übernommen  und war überglücklich..  Noch garnicht richtig angefangen, dann der große Schock...

... die deutsche Bahn Landwirtschaft hat die gesamte kleingartenanlage an einen neuen Investor verkauft (!)

näheres weiß ich noch nicht, aber das unsere Zukunft ungewiss ist scheint sicher 

habe ca.6000€ Abstand gezahlt und den Garten keine 3 Monate benutzt

nu Frage ich mich, ob die Übergabe unter diesen Bedingungen anfechtbar ist??

was würdet ihr tun? 



Joey

Moin Rufus,

das ist eine sehr unschöne Situation.

Wichtig wäre zu klären, ob es Eisenbahnlandwirtschaft, oder Kleingarten gem. Bundeskleingartengesetz (BKleinG) ist. Anlagen, die dem BKleinG unterliegen haben (in gewissem Rahmen) Schutz. Bei Eisenbahnlandwirtschaft ist kaum Schutz gegeben. Das ist