Gartenhäcksler - Welcher ist am besten für den privaten Garteneinsatz

Begonnen von RalfMayer, 24. Mai 2017, 18:49:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfMayer

Hallo liebe Garten-Community!

Ich möchte mir im Sommer einen Häcksler für den privaten Gebrauch anschaffen und würde gern wissen welcher am besten ist.

Da wir auf der linken und rechten Seite unseres Gartens als Zaun eine Hecke haben und diese im Sommer regelmäßig geschnitten wird und dadurch viel Reisig anfällt und dann auch dadurch der Komposthaufen überquillt habe ich mir gedacht einen Häcksler zu besorgen, weiß aber nicht welchen.

Meine Kriterien sind folgende:

  • Leistungstark
  • wartungsfreundlich
  • Preis/leistungsverhältnis muss passen
  • wenig Platz bei Nicht-Gebrauch
  • angenehme Einfüllhöhe
  • Bedienerfreundlich und sicher

Vielleicht hat irgendwer hier Erfahrung mit einem Häcksler von einem Hersteller oder mit einen ähnlichen Häckslergerät und kann mir auch Tipps geben.
Ich bedanke mich im voraus für die vielen Beiträge!

Lg Ralf

Afterew

Auch hier würde ich einfach mal im regionalen Bau- oder Gartenmarkt vorbeischauen und mir dort einen ausleihen. Kein Mensch braucht priv