Kompost

Begonnen von Mrokmeeark, 19. Juli 2017, 10:42:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mrokmeeark

Hallo liebe Kleingartenforumisten,
wie handhabt ihr das mit dem Kompost? Bei uns ist es in kleinen Mengen erlaubt, Maximal 2 m auf 2m auf 2m. Da wir auf Nachhaltigkeit in unserem Garten bestehen, würde ich gerne auch beim Komposthaufen voll auf Bio setzen. Gibt es dazu irgendwas beachten? Macht es Sinn einfach den Boden aus zu heben, alles mit der Zeit reinzukippen und bei den letzten 10 bis 20 cm einfach wieder den Boden drauf zu tun? In unser Satzung an sich steht selber nichts darüber, aber wäre diese Idee legitim oder gibt es dazu Schwierigkeiten?
Freue mich auf eure Antworten.

Gärtner798

Also meiner Ansicht nach sind Komposter aus Plastik meist besser als Biokomposter. Aber ich glaube ich bin auch nicht genug in dem Thema involviert ;D.