Sichtschutz

Begonnen von Cobefino, 17. Januar 2018, 20:37:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cobefino

Hallo.
Wir haben einen Eckgarten, 24 Meter Länge vom Garten sind es die direkt am Gehweg sind. Hier darf unsere Hecke nicht höher als 1,20m sein. Jeder schaut rein, jeder zweite spricht uns an. Hin und wieder ist das ja okay, aber es war letzten Sommer echt heftig. Wir haben da zwar nicht unsere Sitzecke/Terrasse aber wenn wir auf den Liegen ruhen oder im Planschbecken liegen stört es einfach.
Habe mir die Gartenverordnung durchgelesen, ich zitiere etwas abgekürzt:

Abgrenzungen zum Nachbarn...aus Holz sind bis zu 1,80m Höhe auf ein Drittel der Gartenlänge... möglich. 

Es ist ja ein Gehweg, kein Nachbar, kann ich trotzdem Sichtschutzelemente ( diese Holzlammelendinger) auf ca 7 Meter aufstellen?

Ich bedanke mich für Antworten


Hardy

Der Weg ist offensichtlich ein öffentlicher Gehweg, also nicht innerhalb des Gartenvereins.
Da schau Dir mal die örtlichen Bestimmungen der Kommune an, was diese aussagen.
Hardy