Übernahme eines Gartens mit Holzwürmern in Laube / Widerspruch Wertermittlung

Begonnen von Interzoo, 08. Juli 2018, 19:42:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Interzoo

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Kleingartens in Hamburg.

Mein Problem und Frage an Euch:
In der Laube liegen überall Holzhäufchen die auf Holzwürmer hinweisen. Und das überall, die Konstruktion der Laube scheint sehr angegriffen zu sein.

Laut Wertermittlung gibt es keine Mängel und ich habe einen vierstelligen Betrag für die Laube lt. Wertermittlung bezahlt.

Da ich erst vor 7 Tagen den Vertrag unterzeichnet habe, frage ich mich wie die Widerspruchsfristen zur Wertermittlung aussehen?

Schädlinge wie Holzwürmer und daraus resultierend eine nur eingeschränkt nutzbare Laube würde ja den Wert der Laube herabsetzen.

Im Internet und hier konnte ich nichts finden.

Eventuell ist die Laube nicht auf Dauer nutzbar da sie komplett von den Holzwürmern zerfressen wurde und daher brauche ich Eure Hilfe.

Ich muss mir morgen mal das Dach von innen anschauen, also wie angegriffen es ist. Nicht das mir die Hütte bald zusammenbricht.

LG
Interzoo

Joey