Forum

Autor
Thema: Gartenhäuschen versichern?  (Gelesen 1,466 mal)

Chisomo

• Gartenfreund
Gartenhäuschen versichern?
« am: 22. August 2018, 03:47:19 »
Hallo,

im letzten Jahr haben wir uns einen Gartengekauft. Nun haben wir in diesem Jahr ein etwas besseres Gartenhaus gebaut, was doch schon einiges an Kapital verschlungen hat. Auf https://www.finanzumschau.info/ habe ich gelesen, dass es eventuell doch besser wäre, wenn man sich absichernd versichern lassen würde. Würdet ihr das auch machen, in unserem Falle?

LG

#edit: link entfernt

Joey

• Administrator
  • Gartenfreund
Re: Gartenhäuschen versichern?
« Antwort #1 am: 22. August 2018, 14:27:14 »
Moin,

natürlich geht es Dir um die Antwort zu Deiner Frage, und nicht um den Link, der überflüssigerweise in Deinem Post enthalten war. Daher habe ich den Link erstmal entfernt, um hier Klarheit zu schaffen.

Wie sollen wir denn so eine Frage hier im Forum beantworten?
Wir kennen weder die Summe, die Ihr bereits investiert habt, noch Deine sonstige Versicherungssituation. Vielleicht ist das Gartenhaus ja über die Hausrat mit abgedeckt.

Fragen über Fragen...

Frag doch einfach mal jemanden, der sich damit auskennt. Z.B. Deinen Versicherungsvertreter. Oder lade Dir drei Versicherungsvertreter ein uns laß Dich beraten.

Ciao
Joey

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Garten­schätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Gartenkalender 2022

Gartenkalender 2022Der Gartenkalender 2022 bietet wieder jedem Gar­ten­freund eine Fülle ak­tu­el­ler Informationen zu Obst, Gemüse und Zier­pflanzen. Kompakt und verständlich ge­schrie­ben von Gartenkennern für Praktiker.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Dezember

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Dezember:
• Richtige Standortwahl fürs Spalier
• Obstgehölze kontrollieren
• Stippige Äpfel sind noch verwertbar
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Dezember

• Schwarzwurzeln bleiben im Beet
• Zeit für eine Bodenanalyse
• Rhabarber vortreiben
mehr…

Hurra! Ich habe einen Kleingarten.

Hurra! Ich habe einen Kleingarten. Ideal für Neupächter!
2. Auflage ab jetzt erhältlich.

Auf über 100 Seiten bleiben keine Fragen zum Gärtnern im Verein, zum Anbau von Obst und Gemüse, Ziergehölzen oder Wasser im Garten offen.

mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Dezember

• Winterschutz für Gehölze
• Damit der Weihnachtsstern lange hält
• Barbara-Zweige schneiden
mehr…