Forum

Autor
Thema: Was tun? Neue Laube kaufen?  (Gelesen 1,481 mal)

interessa

• Gartenfreund
Was tun? Neue Laube kaufen?
« am: 01. Juni 2020, 11:40:31 »
Ihr Lieben,

gerne möchte ich einen Kleingarten in Hamburg pachten, hierzu habe ich folgende Frage, die ich trotz Recherche im Internet bisher nicht beantwortet finde.
Da die meisten Gärten ohne Laube sind, habe ich mich schon einmal nach Lauben umgeschaut, Vorfreude ist ja die halbe Freude.
Meine bevorzugten Lauben kosten um die 10.000.- nun zu meiner Frage:
Sollte ich den Kleingarten nach 1-2 Jahren aufgeben müssen, z.B. wegen Arbeitsplatzwechsel und Umzug, wie wird dann der Wiederverkaufswert dieser Laube ermittelt? Bekomme ich wenn es schlecht läuft vielleicht nur 3000.- Euro wieder?

Lieben Dank für eine hilfreiche Antwort

Interessa

Rosa

• Gartenfreund
Re: Was tun? Neue Laube kaufen?
« Antwort #1 am: 03. Juni 2020, 21:06:05 »
Wenn die Laube jetzt 10 TEUR teuer ist, wird sie nicht auf 3 TEUR in 2 Jahren runterfallen.
Bei Holzlauben liegt der Abschreibungssatz pro Jahr bei 2,5%.

Joseff

• Gartenfreund
Re: Was tun? Neue Laube kaufen?
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2021, 12:23:32 »
Manchmal kommt es vor, dass das Paket, das ich bestelle, nicht durch den Postdienst verfolgt werden kann. Also habe ich diese Seite gefunden https://www.sendungsverfolgungpost.de/de/dhl-sendungsverfolgung.html die ermöglicht es ihnen, sehr einfach zu verfolgen die lage ihrer paket! Es ist sehr bequem und nützlich, verwenden!

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Garten­schätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Gartenkalender 2022

Gartenkalender 2022Der Gartenkalender 2022 bietet wieder jedem Gar­ten­freund eine Fülle ak­tu­el­ler Informationen zu Obst, Gemüse und Zier­pflanzen. Kompakt und verständlich ge­schrie­ben von Gartenkennern für Praktiker.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Dezember

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Dezember:
• Richtige Standortwahl fürs Spalier
• Obstgehölze kontrollieren
• Stippige Äpfel sind noch verwertbar
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Dezember

• Schwarzwurzeln bleiben im Beet
• Zeit für eine Bodenanalyse
• Rhabarber vortreiben
mehr…

Hurra! Ich habe einen Kleingarten.

Hurra! Ich habe einen Kleingarten. Ideal für Neupächter!
2. Auflage ab jetzt erhältlich.

Auf über 100 Seiten bleiben keine Fragen zum Gärtnern im Verein, zum Anbau von Obst und Gemüse, Ziergehölzen oder Wasser im Garten offen.

mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Dezember

• Winterschutz für Gehölze
• Damit der Weihnachtsstern lange hält
• Barbara-Zweige schneiden
mehr…