Abmahnung wegen verwildung

Begonnen von Sunnymaus, 30. Juni 2021, 12:04:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sunnymaus

Hallo,  ich bin neu hier und suche direkt einen Rat.  Meine Eltern und ich haben einen Garten in Berlin was ich seit ungefähr 2,1/2 alleine ohne meine Eltern bewirtschafte. Meine Eltern wohnen mittlerweile außerhalb von Berlin,  daher kamen sie nur zu besonderen Anlässen in den Garten und wirtschaften dann natürlich wie es körperlich ging mit. Hinzu möchte ich kurz erwähnen dass der Garten 1940 von meinem Großvater errichtet wurde und mein Vater dort aufwuchs so wie ich auch.  Als mein Opa gestorben ist übernahm mein Vater den Garten dies ging in den 70er ziemlich gut.  Irgendwann möchte ich in den Garten eingetragen werden aber mein Vater meint das dauert zu lang. Egal Thema ist ja die Abmahnung....dies Jahr Anfang Mai wurde der Garten vom Bezirksverband besichtigt (wobei ich denke dass die vom neuen Vorstand benachrichtigt wurden es gab schon mit dem davorigen Vorstand Ärger weil ich mich als Tochter mehr um den Garten kümmerte als mein Vater mit dem Krebs kämpfte) nun gut weiter im Text....
Ich hatte dies Jahr prüfungsstress meiner Ausbildung und konnte daher nicht viel in April machen,  als der Garten besichtigt wurde fing ich gerade erst an alle Stauden vom Winterschlaf zu entfernen dies wurde unter anderem bemängelt  genauso wie die Hecken und das ich keinen Gemüsebeet wie ein hochbeet oder so ähnlich habe dafür haben meine eltern und ich immer eine große Fläche wo wir jedes jahr Gemüse ansetzen nur halt kein hochbeet.  Hinzu kam der Rasen zu hoch obwohl ich erwähnen muss dass der Rasen leider auch viel Unkraut enthalten hat und nicht der Rasen zu hoch war sondern leider einzelne Unkraut Pflanzen. Dann sollte der schuppen demontiert werden und Unkraut entfernt werden.  Bis heute war die Auflage.  Gesagt getan ich habe zwei von drei Hecken gut zurecht geschnitten leider konnte ich die dritte nicht so ganz schneiden weil zu hoch ich bin bewusst dass sie im Herbst kräftig zurück geschnitten werden muss was der plan ist.  Ich habe mein Gemüsebeet angesetzt und sogar schon gurken geerntet,  der schuppen ist weg und größtenteils auch Unkraut meine bienenfreundlichen Stauden fangen auch an zu blühen dies war auch Auflage solche zu Pflanzen obwohl ich echt schon von Jahren weile gepflanzt habe wie katzenminze und astern henne usw. Nun habe dennoch in den letzten Tagen einige neue Pflanzen dazu gepflanzt.  Jetzt kommen halt meine Fragen,  heute war der nette Mann da ich habe