Ärger im Kleingarten

Begonnen von Dino2703, 14. September 2021, 23:50:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dino2703

Guten Abend,meine Freundin hat Probleme im Kleingarten und ich würde ihr gern Helfen und weiß nicht wie....

Im August 2020 hat meine Freundin endlich ihren langersehnten Kleingarten bekommen, sie hat 5 Kinder (alleinerziehend) die sehr viel Obst und Gemüse naschen und ihr das Gärtnern noch nicht richtig liegt, dennoch sehr viel Spaß macht!
Die Parzelle die sie gepachtet hat, war eine wilde Rounine, der Rasen war Meter hoch, überall wuchs wild das Unkraut, die Laube verottete so vor sich hin!
Es wurde schon länger nichts mehr gemacht!
Man hat ihr auferlegen den Garten zu entrümpeln, Beton zu entfernen, alte Baumbestände zu entfernen und die kleingärtnerische Nutzung wieder zu beleben! Ihr Rasen darf laut der angeblichen 1/3 Regel nur 70qm haben, sie hatte aber von anfang an 112qm.
Da sie das alleine hätte nie schaffen können, holte sie sich Hilfe!
Das gefiel dem Vorstand schon nicht!
Der Vorstand gab dem Kollegen, dann Aufträge was er alles machen soll! 20 Jahrer alter gesunder Apfelbaum, musste gefällt werden( obwohl ein starker Rückschnitt ausreichend gewesen wäre)
Genauso wie 2 ältere Kirschbäume, angeblich standen sie zu nah an der Grenze( ca.genauso lange wie der A.Baum)

Da meine Freundin keine Blumen von Unkraut unterscheiden konnte, beschloss sie, dass sie ein paar Sachen wachsen lässt um zu sehen, was da raus komnt!

Jedes mal, wenn sie in Ihrem Garten ging und Blumen mitbrachte, hieß es direkt" öhm was pflanzt du denn da? Das ist aber keine Blume für einen Kleingarten!" oder " ich bin der Vorstand und ich bestimme wo du was wann wohin pflanzt! " ach du schaffst es eh nicht den Garten in Schuss zu halten, kümmere Dich erstmal um deine Kinder, bevor du hier rum hantierst"

Leider hat sie Streit vermeiden wollen, und hat es einfach nur wortlos zur Kenntnis genommen!

Vor der Parzelle ist vor jedem Garten ein Beet, ca. 12 m lang und 3 m breit! Das ist Gemeinscha