Wertegutachten bei Gartenabgabe, Gutachter wechseln

Begonnen von Wurzelquadrat, 12. Juni 2022, 22:53:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wurzelquadrat

Hallo liebe Gartenfreunde,

wir haben aktuell eine etwas unschöne Situation, bei der das vorhandene Schwarm-Wissen hilfreich ist.

Zur Situation:
Leider müssen wir uns von unserem Garten trennen, da wir beruflich an einen anderen Ort ziehen. Da wir ein KGV sind, muss ein Wertgutachten erstellt werden, welches den aktuellen Wert für den Folgepächter beziffert - so weit so gut - ABER
Aktuell scheint es für unsere Stadt nur ein Ehepaar zu geben, welches diese Wertgutachten erstellt. Diese sind jedoch zugleich unsere Gartennachbarn und können uns freundlich ausgedrückt nicht leiden, (Beleidigungen jeglicher Art sind Standard).
Natürlich widerstrebt es uns, dieses Paar nun mit einem Wertgutachten zu beauftragen. Muss es nicht auch Alternativen geben?

Danke für eure Unterstützung!

Rosa