Unstimmigkeiten bei der Übergabe an Nachpächter

Begonnen von Kareena, 23. März 2023, 10:25:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kareena

Hallo,
ich benötige mal Eure Hilfe:
Ich habe meinen Garten gekündigt, die Schätzung ist erfolgt und ich habe einen Nachpächter gefunden. Die Daten des Nachpächters habe ich - wie vom Vorsitzenden gewünscht - an den Verein weitergeleitet. Vom Vorsitzenden habe ich die Bestätigung per E-Mail erhalten, dass mein Nachfolger anfangen kann, der Rechnungsführer fragt die restlichen erforderlichen Daten bei ihm ab. Es gibt allerdings nur 2 Großsprechtage im Jahr, an denen Neuanmeldungen erfolgen können. Auf meine erneute Anfrage habe ich noch die Info erhalten, dass mein Nachfolger anfangen kann und "wenn keine Klagen kommen" der Rechnungsführer seine Daten abfragt. Ist das so ok? Mein Nachfolger ist nun verunsichert. Er hat schon viel im Garten gearbeitet und auch Geld investiert. Falls jetzt "Klagen" von wem auch immer kommen, verliert er dann alles? Es ist nicht möglich, jemanden im Verein telefonisch zu erreichen, es gibt keine Sprechtage und auf meine umfangreichen Mails wird nur unzureichend mit höchstens 5 Wörtern geantwortet. Was können wir tun, damit mein Nachfolger einen Pachtvertrag erhält.
Liebe Grüße

Skinhead