Neueste Beiträge

#21
Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge / Schädlinge in Thujas
Letzter Beitrag von Wbuss - 13. März 2024, 13:53:28
Hallo zusammen,

meine seit über 10 Jahre liebevoll gehegten Thujas haben einen Schädlingsbefall, den ich nicht wegbekomme.
Es handelt sich hierbei um kleine weiße Punkte an den Ästen (s. Bilder). Habe schon mit Chemie gearbeitet (Schädlingsbekämpfer) - leider erfolglos.

Hat jemand eine Idee ob und wie der Baum gerettet werden kann?

Vorab vielen Dank für eure Ratschläge
#22
Kleingarten / Vorstand will, dass ich Garten...
Letzter Beitrag von Nettikonfetti - 12. März 2024, 11:27:35
Hallo, ich habe vor 3 Monaten einen Kleingarten zum Freundschaftspreis von 3.000 Euro gekauft, weil die Verkäuferin und ich uns sehr sympathisch sind und bestens harmoniert haben sowie ich alleinerziehend bin. Das Wertermittlungsprotokoll ergab 4.600 Euro nach Abzug aller noch durchzuführenden Auflagen (Abriss usw.). Der Vorstandsvorsitzende des KGV verlangt von mir, dass ich den Garten für 3.000 Euro weiterverkaufe (aus persönlichen Gründen muss ich ihn abgeben). Darf er mir das vorschreiben? Es gibt sogar solch eine Formulierung im Vertrag...Ist das zulässig? Ich freue mich über Antworten, liebe Grüße, Nettikonfetti
#23
Krankheiten/ Schädlinge/ Nützlinge / Glanzmispeln Blätter werden ge...
Letzter Beitrag von obstkuche - 03. März 2024, 18:54:47
Das gleiche Problem wieder, hatte im Herbst Strauchdünger und auch Bittersalz eingearbeitet.

jetzt sagte mir jemand ich kann es auch noch mit Fetrilon probieren, scheint Eisenmangel zu sein
#24
Dies und das / Aw: Kleingärtner für TV-Produk...
Letzter Beitrag von KimberleyMathia - 27. Februar 2024, 04:19:46
Zitat von: Skinhead am 15. März 2023, 13:07:11Oi Bea,
vielleicht wäre es gut noch bißchen was zum Format zu schreiben, wie groß der Umfang der Dreharbeiten wird und in wie weit das so ein Scripted-Reality-Scheißdreck ist, wie ihn private Sender gerne im Programm haben, wo dann irgendwelche gesellschaftlichen Randgruppen vorgeführt werden (in diesem Fall der piefige Kleingärtner wie aus dem Bilderbuch).
Deine Worte scheinen ein bisschen scharf zu sein, haha.
#25
Dies und das / Aw: Komposter System "Mücke"
Letzter Beitrag von GartenLiebe - 22. Februar 2024, 21:05:02
Hallo, ich wäre an dem Komposter ,,System, Mücke" wachsender Kompostsilo (80x80x60 cm, kunststoffbeschichtet) interessiert. Gibt es noch eine Möglichkeit, ihn über sie zu beste