Salatgurken

Begonnen von werner-marschke, 11. August 2009, 17:01:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

werner-marschke

ich habe 2 gurkenpflanzen im kübel unter dem carport,sie wachsen sehr gut sehr viele blüten aber nur ganz wenig gurken die meisten blüten sehen aus als wenn sie einschrumpeln,die pflanzen sind 2,5m hoch haben große blätter icn habe die fplanzen mit spezialdünger behandelt weiß mir keinen rat.werner marschke

just710

Guten Abend,

das ist sehr komisch, vielleicht waren einfach die Samen nicht die Besten, das kommt ja auch immer mal wieder vor. Mit den Samen von https://www.garten-fuchs.org/salatsorten-fuer-den-eigenen-garten/ bin ich bisher immer ganz gut gefahren, wenn ich eigenen Salat anpflanzen wollte zu Hause.

Liebe Grüße

Titangemüse

Hallo Werner-Marsch,

es könnte auch an dem Dünger liegen. Falls der Dünger sehr Stickstoffhaltig ist, treibt die Pflanze immer weiter aus und bildet erst spät Blüten und Früchte. Falls du dich da nicht so auskennst, würde ich dir einen Volldünger empfehlen. Ansonsten einfach zu merken. Am Anfang viel Stickstoff später Phosphat und Kalium.

Viele Grüße

Titangemüse

Beni

Ich habe immer Pech mit den Gurken. Jedes Jahr probiere ich wieder, aber leider habe nie wirklich viele und schöne Gurken geerntet. Dieses Jahre werde ich keine mehr einpflanzen  >:(

Ranunkel

Gurken machen sich besser im Gwächshaus und wenn es nicht r ein ganz kleines is oder son Anlehnhaus .
Sie lieben nun mal viel Sonne ,Wärme und Feuchtigkeit .das schafft man draußen so gut wie nie .über ein längeren Zeitraum 
Ein neues Versuch .nur nicht aufgeben
Lg

Online-Seminar am 22.05.2024

Bio-Dünger selbst herstellen

Beinwell, Rasenschnitt und Äste: der Kleingarten wirft viel Material ab. Wie Sie daraus Kompost herstellen und wie Jauchen, Tees und Wurmkompost sowie Mulchen den Boden und das Gemüse unterstützen, zeigt Melanie Schoppe in ihrem Vortrag.

Mehr Informationen 

Anzeige:
Floragard

Online Seminar - Stauden

Stauden im Kleingarten

Der Klimawandel verändert auch das Staudenbeet: längst funktioniert nicht mehr alles wie gehabt. Markus Finner von der Staudengärtnerei Gaißmayer stellt alternative Stauden vor, sowie bekannte Dauerbrenner, Raritäten und Besonderes.

Mehr Informationen

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Starter-Paket: FISKARS SingleStep Heckenschere HS 22 & Hurra-Buch für Gartenneulinge

Starter-Paket FiskarsEgal ob für sich selbst oder als Geschenk für Garten-Anfänger. Die Kombination aus dem Buch „Hurra! Ich habe einen Kleingarten“ und der Heckenschere HS 22 von Fiskars ist perfekt für einen erfolgreichen Start im eigenen Garten.

mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...