Hausverbot erteilen/Umgang mit Aggressiven "Besuchern"

Begonnen von sazzy1902, 24. März 2018, 22:10:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sazzy1902

Einen wunderschönen guten Abend :)
Ich bin ganz neu hier und stell mich kurz vor:
Ich heisse Sascha, 27 Jahre, komme aus Oberhausen und seit kurzem 1. Vorsitzender einer Kleingartenanlage.

Jetzt zu meinem Problem wo ich so bis jetzt leider nicht wirklich fündig geworden bin:

Ich bin wie gesagt seit kurzem der 1. Vorsitzende einer Kleingartenanlage, genauer seit Mittwoch.
Heute Mittag liefen der 2. Vorsitzende und ich eben so durch die Anlage und unterhielten uns, als Plötzlich ein (gedachter) Gärtner auf uns zu kam.
Zuerst noch ganz ruhig wies er uns darauf hin dass er ein Enkelkind oder Neffe hat, was genau ist auch erstmal nicht so wichtig, der Angst vor Bienen hat. Und da wir vor einigen Jahren Bienenvölker auf dem Parkplatz*(Dazu gleich mehr) haben.
Dann wurd seine Tonlage schon direkt aggressiver "DIE MÜSSEN WEG!"

Wir haben dann erstmal versucht ganz ruhig auf ihn einzureden dass die Bienen nicht weg kommen. Und wenn sein Neffe oder sonst wer Angst vor Bienen hat, dann ist er in einer Kleingartenanlage bei aller liebe auch an der falschen Adresse.
Wir können nicht, nur weil ein Kind angst vor Bienen hat, ein ganzes Bienenvolk "vernichten".
Mal abgesehen davon dass Bienen unter Natur bzw Artenschutz stehen. Die Bienen bleiben.

Darauf hin brüllte er rum wie ein Irrer. Die sch*sse kommt weg! Und wie sie weg kommt! Sonst hab ich immernoch nen Flämmer bei mir!

Wir ihn wieder versucht ruhig darauf hin zu lassen dass er dies auf garkeinen Fall tun wird, ansonsten bekomme er eine saftige Anzeige.

Er brüllte dass ihm das sch*ss egal sei. Soll die Polizei ihn doch abführen. Die Bienen kommen weg. Man kann dort nicht Parken wegen den Bienen. Wir ihn versucht zu erklären dass die Bienen extra ganz in die Ecke gesetzt wurden. Dort wo sie niemanden stören. dann parke ich eben einige meter zurück. Aber er ist der Meinung die Bienen seien mitten auf dem Parkplatz. Wir seien unfähig und noch weiteres Zeugs unter der Gürtellinie brüllte er vor sich hin.

Wie wir dann im laufe des Tages heraus bekamen ist dieser Herr nicht einmal Gartenbesitzer in unserer Anlage. Lediglich "nur" seine Frau ist Pächterin. Er ist nicht einmal passives Mitglied und fiel schön öfters in der Anlage durch seine aggressive laute Art auf und schrie andere Kleingärtner an wegen den kleinsten sinnlosem müll.

Jetzt nochmal zum "Parkplatz"

Das Bienenvolk ist auf einem eingezäunten Gelände, dass auch abgeschlossen ist, angesiedelt.
Dieses Gelände ist KEIN Parkplatz. Es ist eben ein Teil der Gartenanlage wo früher (Vor 20 Jahren) mal ein Spielplatz