Pächterwechsel/Nachträgliche Mängelliste noch möglich

Begonnen von Klarges, 29. August 2017, 14:57:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klarges

Hallo,

ich habe da eine (kurze Frage). Und zwar: Ich wollte meinen Ex Garten verkaufen. Die Schätzung hat ergeben, dass der Garten 5000 Euro Wert ist und die Mängel etwa 2000 Euro betragen. Ich habe natürlich gleich einen neuen Pächter gesucht und habe mich natürlich auch etwas um die Mängelbeseitigung gekümmert. Als die neuen Eigentümer da waren (haben die kompletten 5000 Euro am Verein überwiesen) ist der Vorstand einmal kurz über die Parzelle gegangen, hat etwas von den beseitigten Mängeln erzählt und festgestellt, dass ich für 1500 Euro Mängel beseitigt habe (wurde mir auch schriftlich bestätigt). Was mir nicht ganz einleuchtend war, weil ich nur mit etwa 300 Euro gerechnet habe (so kann man sich irren). Nun ist das ganze fast 14 Tage her, ich habe vorhin beim Vorstand angerufen und gefragt wo mein Geld bleibt und da hieß es, dass die Mängel nicht beseitigt wurden (arglistige Täuschung obwohl ich z.B. einen Baum schlecht verstecken kann...) und nun der reale Betrag nochmal ausgerechnet werden muss.

Frage: Geht das so einfach? -Es waren keine Mängel dabei, die man mit den bloßen Auge nicht sehen kann (Bäume, Sträucher etc. nix mit Asbest in der Wand usw.). Problem war wohl auch, dass der Vorstand sich mit den rechtlichen gut auskannte aber von Gartenarbeit letztendlich wenig Ahnung hatte. Danke schon mal