Spam

Begonnen von Hans, 08. März 2010, 15:43:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Hallo Admins,

sofern es überhaupt jemand gibt, der sich für dieses Forum verantwortlich fühlt:
Ihr solltet mal öfter hier reinschauen, damit nicht jeder Idiot seinen Werbemüll hier abladen kann.

Hans

Anuk

Hallo Hans,

nicht nur der Müll hier stört.

Seit Umstellung der Gartenfreunde-Seite hat sich auch noch nichts an den fehlerhaften Verlinkungeen geändert.

Die Meldung    --->      404   -   Die URL ist nicht mehr aktuell.
ist bei mehreren Verknüpfungen das "Ziel".

Ich finde, dass die neue Seitengestaltung noch nicht fertig durchgetestet worden ist und wir User als Versuchskaninchen dienen.


Anuk


klecki

Hans hat Recht.
So ein Mist gehört noch am gleichen Tag gelöscht.

gino

Zum Einen ist das Einloggen sehr umständlich gestaltet und diese Spams stehen seit Tagen da. Man hat als Admin doch auch eine Verantwortung- oder??
Oder: man will dieses Forum eigentlich nicht.
gino

lutz

Zitat von: gino am 12. März 2010, 10:57:43

Oder: man will dieses Forum eigentlich nicht.


So abwegig ist dieser Gedanke wahrlich nicht. Sieht man jedoch auch bei anderen Publikationen; Wer zahlt, der bestimmt auch die Richtung (siehe 4-Buchstb.Blatt).
War allerdings früher nicht anders. Egal, ob es im Kaiserreich hieß: Die Kunst geht zum Brote, ob später Der Stürmer oder später das ND als Zentralorgan der SED die Meinungshoheit hielten. Immer hat wer zahlt das Sagen!

Was ebenfalls, gino, für diesen deinen Gedanken spricht: Die Daten der User werden nicht ohne deren Genehmigung weiter gegeben. So oder so ähnlich hieß es, falls ich nicht irre, noch im alten Forum. Immerhin; Man konnte sich noch ganz anonym auch als "Kohlrabi" einloggen und gar die User beschimpfen. Heute ist's wohl vorbei damit.

(Wird eigentlich auch die IP der Schreiber gespeichert?
Und wenn ja, wie lange?
Und wer hätte Zugriff?...
So viele Fragen...

Doch das ist ein anderes Thema.
Ein neuer Fettnapf?
Wir werden sehen.)

Doch eins muß ich zum Schluß noch los werden: Diesmal liegt es ehrlich NICHT an mir.
(Oder sollten das die Nachwehen sein? ;) )
Ich jedenfalls habe lauthals geschwiegen, hier und auch in bekannten anderen Foren.

L.

Hans

Tut sich was? Denkste !
Dann sehen wir uns eben in den anderen Foren - bis der Spuk hier vorbei ist.

Hans

klecki

Ich habe dieses Forum immer gerne besucht.
Schade das die Verantwortlichen nicht reagieren.
In der nächsten Zeit werde ich mich hier nicht mehr
einklicken.

Joey

Moin allerseits,

aufgrund eines Krankheitsfalles wurde das Forum ein Woche lang nicht betreut.

Wenn man sich ansieht, wie hoch die Wogen nun schlagen, dann müssen wir hier intern ein großes Lob weitergeben, daß das Löschen von Spam und anderen unpassenden Beiträgen die letzten Jahre so problemlos geklappt hat.

Aber zurück zur aktuellen Lage: die betreffenden User sind gesperrt, die Beiträge gelöscht, eine entsprechende Kontrolle wieder hergestellt.

Danke an Gino, der uns auch per Mail hierzu informiert hat.

Woran die immer noch vorhandenen 404s liegen, können wir noch nicht sagen - das Problem ist in Arbeit.

Wir wünschen allen Aktiven weiterhin viel Spaß hier im Forum.

Das Team von gartenfreunde.de

gino

Danke  :D
gino

Birgit

Hallo Hans, was gibt es noch für Gartenforen? Sind die auch so gut wie hier?

gino

Hallo, Birgit, ich bin zwar nicht Hans, häng mich aber einfach mal rein.
Unter www. gartenlinksammlung findest du sehr viele Gartenforen, für jedes Interessengebiet.
In vielen dieser Foren ist mit Sicherheit mehr los als hier. Obwohl: immer noch besser als diese nervige Streiterei vor einiger Zeit.
Ich nutze sehr gern das Forum von John Langley "Haus und Garten", auch von "Mein schöner Garten", das ist aber ein sehr riesiges Forum und ich habe manchmal das Gefühl, mit "Fremden" wird erst mal gefremdelt.
Viel Erfolg beim Suchen wünscht gino

Hans

Hallo Birgit,

das kommt darauf an, was Dich speziell interessiert. Empfehlen kann ich aus meiner Sicht noch das "Forum Gartenzeitung" für alle Themen
sowie das "Gartenforum" und "Schrebergartenforum"

Hans

Online-Seminar am 22.05.2024

Bio-Dünger selbst herstellen

Beinwell, Rasenschnitt und Äste: der Kleingarten wirft viel Material ab. Wie Sie daraus Kompost herstellen und wie Jauchen, Tees und Wurmkompost sowie Mulchen den Boden und das Gemüse unterstützen, zeigt Melanie Schoppe in ihrem Vortrag.

Mehr Informationen 

Anzeige:
Floragard

Online Seminar - Stauden

Stauden im Kleingarten

Der Klimawandel verändert auch das Staudenbeet: längst funktioniert nicht mehr alles wie gehabt. Markus Finner von der Staudengärtnerei Gaißmayer stellt alternative Stauden vor, sowie bekannte Dauerbrenner, Raritäten und Besonderes.

Mehr Informationen

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Starter-Paket: FISKARS SingleStep Heckenschere HS 22 & Hurra-Buch für Gartenneulinge

Starter-Paket FiskarsEgal ob für sich selbst oder als Geschenk für Garten-Anfänger. Die Kombination aus dem Buch „Hurra! Ich habe einen Kleingarten“ und der Heckenschere HS 22 von Fiskars ist perfekt für einen erfolgreichen Start im eigenen Garten.

mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...