was für rechte hat ein pächter ??

Begonnen von Sparti, 17. Mai 2011, 17:56:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sparti

Hallo erst mal meine schwester hat ein problem und ich möchte ihr helfen nur weis ich selber nicht wie da ich mich nicht mit gärten auskenne was man für rechte hat

das Problem:
meine schwester ihr verpächter ist verstorben ist pech klar aber der sohn von den verpächter versucht sie aus der gartenanlage raus zu äkeln so kommt es ein vor letztes jahr im winter worde meine schwester von den neuen verpächter angeruufen und da sagte er ihr das der zaun kommplett zerstört ist und dass das wetter daran schult were da es in letzter zeit so störming were nur war es nicht störming vor allen war ich ein tag vorher im garten und habe nach den rechten geschaut und da stand der zaun auch noch mir kamm es vor als were er mutmasslich zerstört worden das sagte ich meiner schwester sie rief den pächter an und auf einmal war der zarm wie ein lamm und somit darauf hin sagte der pächter der zaun soll nestes jahr neu gemacht wedrden ja und nun kommt das geile erst soll der zaun von einer firma gemacht werden dann von einer person und nun wieder eine firma vor allen droht er meiner schwester und ruft nach 22 uhr an und belegt sie warum sie immer noch nix im garten gemacht hat ich kann sie verstehen man macht nun alles sauber und so und dann werden noch mehr sachen geklaut ja geil

daher bitte ich euch um hilfe was hat man für rechte wenn man ein garten hat ich danke euch allens chon mal jetzt und viel spaß^^

Pirol

HallomErst einmal was ist es für ein Garten,Privat oder Kleingartenverein.Verein unterliegt dem Bundeskleingartengesetz,beim Privatvertrag das ZGB???????

Sparti

Zitat von: Pirol am 19. Mai 2011, 09:16:45
HallomErst einmal was ist es für ein Garten,Privat oder Kleingartenverein.Verein unterliegt dem Bundeskleingartengesetz,beim Privatvertrag das ZGB???????

grüß dich ist ein pivat garten worde mir gesagt als ist die ZGB das was ich suche ??

Pirol

Ich kann von hier aus nicht beurteilen was der Verpächter für ein Mensch ist und welche Konkretisierungen im Pachtvertrag endhalten sind,aber versuche es erst mal auf freundschaftlicher Basis beim Kaffee oder eine Flasche Bier,oder noch besser die Frauen mit an den Tisch,die haben offtmals ein besseres Feingefühl wie wir Männer und sind solidarischer.

Sparti

hehe ja das ist es ja der ruft in der nacht 22 uhr an amcht meine schwester runter weil sie ja die pächterin ist und ich war vor 5 tagen im garten habe in gedropfen und da war der arsch freundlich nur am selben abend ruft der wieder an und macht sie wieder runter für mich hat der ein an der waffel meine schwester würde den garten sofort abgeben macht sie aber nicht da wir noch kleine geschwiester haben die da im garten hin kommen und ja mit den in kaffee oder bier drinken ich glaube das würde in die hose gehen hehe aber danke ^^

Pirol

So wie du das schilderst scheint der auf deine Schwester zu stehen und versucht sich wie ein ungehobelter Klotz ranzumachen.Ich kann das nicht beurteilen.Aber seht doch mal in den Gartenpachtvertrag rein.Da müssen doch vertraglich festgelegte Rechte und Pflichten enthalten sein und dann weißt ihn schriftlich darauf hin,wie gesagt schriftlich,mit der Bitte die Belästigungen zu unterlassen,sonst leitet ihr juristische Schritte ein.Wenn er eine Frau hat sprecht die doch mal gesondert an ohne sein Dabei sein ,vielleicht weis die garnichts von seinem Treiben  ????.Wenn man selbst nicht involtiert ist kann mann sich immer schlecht äußern oder einen Rat geben

     Dieter

Sparti

ok dann bedanke ich mich und mal schaun was wird ^^

Pirol

Viel Glück!!

Online-Seminar am 22.05.2024

Bio-Dünger selbst herstellen

Beinwell, Rasenschnitt und Äste: der Kleingarten wirft viel Material ab. Wie Sie daraus Kompost herstellen und wie Jauchen, Tees und Wurmkompost sowie Mulchen den Boden und das Gemüse unterstützen, zeigt Melanie Schoppe in ihrem Vortrag.

Mehr Informationen 

Anzeige:
Floragard

Online Seminar - Stauden

Stauden im Kleingarten

Der Klimawandel verändert auch das Staudenbeet: längst funktioniert nicht mehr alles wie gehabt. Markus Finner von der Staudengärtnerei Gaißmayer stellt alternative Stauden vor, sowie bekannte Dauerbrenner, Raritäten und Besonderes.

Mehr Informationen

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Starter-Paket: FISKARS SingleStep Heckenschere HS 22 & Hurra-Buch für Gartenneulinge

Starter-Paket FiskarsEgal ob für sich selbst oder als Geschenk für Garten-Anfänger. Die Kombination aus dem Buch „Hurra! Ich habe einen Kleingarten“ und der Heckenschere HS 22 von Fiskars ist perfekt für einen erfolgreichen Start im eigenen Garten.

mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten Mai

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den Mai.
mehr…

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...