Hochbeet

Begonnen von Hans-Joachim Engelbrecht, 14. März 2001, 18:30:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans-Joachim Engelbrecht

Hallo Gartenfreunde,
wir haben seit 6 Jahren ein Hochbeet und sind bisher mit den Ergebniss auch immer zufrieden gewesen. Aber jetzt wird  der Ertrag immer weniger. Kann uns Jemand sagen ob wir vielleicht das Beet neu anlegen müssen oder ob nur das Abtragen der oberen Schicht reicht,wenn wir dann mit neuen Kompost wieder aufüllen. Bis her haben wir noch nichts darüber gefunden. Wer kann uns seine Erfahrungen  mit einen schon länger bestehenden Hochbeet mitteilen?
DANKE, wir freuen uns auf viele Antworen.

Helmut

Lieber Hans-Joachim Engelbrecht,
Deine Frage lässt sich nicht so einfach beantworten.
Wir wissen ja nicht wie Dein Hochbeet aufgebaut ist.
Was hast Du bei Beginn eingebracht, es ist möglich das
der Verrottungsprzess abgesclossen ist und somit die
Wirkung des Hochbeetes nicht mehr gegeben ist.
Wenn Du nur die oberste Schicht erneuerst und von unten nichts mehr kommt, dann ist das Hochbeet ausgelutscht und
müßte neu befüllt werden.

Gruß Helmut