Blaukorn

Begonnen von Hobbygärtner, 20. Mai 2001, 21:54:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hobbygärtner

Ich habe in meinem Garten eigentlich einen sehr guten, mit Komposterde durchmischten Boden. Meine Frau ist der Meinung, dass wir frischgepflanztes Gemüse, Salat- und Gurkenpflanzen trotzdem noch zusätzlich mit Blaukorn düngen sollten. Ist dies überhaupt notwendig , bzw. ist es nicht sogar gesundheitsschädlich ? Hat Blaukorn im Gemüsegarten überhaupt was zu suchen, oder ist dies nicht vielmehr ein Dünger für Zierpflanzen oder Rasenflächen ? Für einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar !

Monika

Hallo Hobbygärtner, das Sinnvollste in jedem Falle wäre eine Bodenprobe der Gemüsefläche zu entnehmen und diese von einem Analyseinstitut untersuchen zu lassen. (Für NRW z.B. LUFA Münster). So ist man sicher welche Düngestoffe dem Boden in welchen Mengen, wenn überhaupt, fehlen. Wird für a