Parties ohne Ende.....(Hilfe?)

Begonnen von Gerlinde, 28. Mai 2001, 13:43:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gerlinde

Hallo,

unsere direkten Gartennachbarn feiern neuerdings fast jedes Wochenende eine Party.
Das führt natürlich zu Lärm.

Ich finde zwar, dass ein Garten auch (mal) zum Feiern gedacht sein sollte und bin da auch tolerant, aber nahezu
1 x wöchentl. mit Jugendlichen und Alkohol und entsprechendem Pegel finde ich einfach dreist.

Wir fühlen uns wie die Nachbarn vom Jugendfreizeitheim und nicht mehr in einem Erholungsgebiet.

In unserer Gartenordnung finde ich nur einen sehr allgemeinen Passus: " eine den Nachbarn belästigende und den Erholungswert beeinträchtigende Geräuschbelästigung ist verboten".
Da sind die Interpretationen ja wohl sehr dehnbar.....

Was kann man da tun, bzw. auf welche rechtlichen Quellen sich berufen?

Ein Gespräch bringt hier wenig, da die Eltern der beschriebenen Jugendlichen der Meinung sind, der Kleingarten sei der ideale Ort zum "die-Sau-rauslassen".

Dank für Hilfe!
Gerlinde

Klaus

Hallo Gerlinde,

in der heutigen Zeit der Gleichgültigkeit und Rücksichtslosigkeit ein schwieriges Problem. Trotzdem