Maulwurf und Wühlmausplage

Begonnen von Sportverein Lütgeneder, 26. Februar 2002, 15:31:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sportverein Lütgeneder

Hallo, unser Sportgelände liegt in einem Naturschutzgebiet. Vor drei Jahren wurde der Platz saniert, aber jetzt sieht er wieder zum heulen aus. Erst kommt der Maulwurf, dann die Wühlmaus. Wenn dann die Gänge einfallen ist es halsbrecherisch darauf zu spielen. Wie können wir hier effktiv und schnell möglichst viel erreichen, ohne Chemie einzusetzen? ISt es möglich (oder sinnvoll) eine "Wühlmaussperre" ca. 60cm tief einzubuddeln?
Bitte helft uns.

Rudolf Rippler

Hallo,
zugegeben, Fallenstellen ist mühsam und nicht immer sofort von Erfolg gekrönt. Aber: Da bereits ein einziger Maulwurf bzw. Wühlmaus eine enorme Bautätigkeit entwickelt, sind es oft weniger Viecher als man meint. Und hat man sie erlegt, dann hat man erstmal Ruhe.
Ich hatte Fangerfolge mit der Bayerischen Draht-Falle (Wühlmaus+maulwurf: Gang mit Spaten anstechen und in den geöffneten Gang die Drahtfalle tief reinstecken, Köder nicht nötig) und mit einer Kastenfalle aus schwarzem Plastik, die mit Köder (Walnuß ist gut) arbeitet, der