Historische Obstbäume

Begonnen von Astrid Dröscher, 22. November 2002, 23:32:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Astrid Dröscher

Hallo Gartenfreunde,<br />
<br />
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Baumschule o.ä. die Bäume alter Obstsorten verkauft. Vor allem interressieren mich historische Apfelsorten. Kann jemand helfen? Danke schon im Voraus, Astrid

Johannes Boysen

Hallo,<br />
schon gefunden - ich habe bei mir im Betrieb ca. 200 Apfelsorten, davon die meisten "alte" Sorten. Gerne schicke ich meine Vorratsliste zu (kostenlos). Auch habe ich ein Buch über diese alten Sorten geschrieben, in diesem Buch ist eine Foto CD enthaten. Preis 16,80 Euro.<br />
Für die Liste oder das Buch brauch in nur Ihre Anschrift.<br />
Johannes<br />
http://www.baumschule-boysen.de

Boden gut machen

Boden gut machen

Feinkrümelig, gut durchwurzelt und humos: Fruchtbare Gartenerde ist die Grundlage jeder guten Ernte. Wie Sie Ihren Boden im Kleingarten aufbauen können und warum es gerade in Zeiten des Klimawandels auf den Humusgehalt ankommt, erklärt Ruth Cramer in ihrem Vortrag. Die erfahrene Gartenbau-Beraterin zeigt etwa, wie Humus Wasser speichert, das Bodenleben fördert und welche Rolle Kompost und Wurzeln dabei spielen. Sie stellt praktische Methoden vor, wie Sie den Humusgehalt Ihres Bodens dauerhaft erhöhen können und wie Sie leicht selbst Kompost bereiten.

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...