Störung des Forums (Zensur und Selbstregulierung)

Begonnen von Moderator, 09. Februar 2004, 16:48:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moderator

Sehr geehrte Gartenfreunde,<br />
liebe engagierte Teilnehmer des Forums,<br />
<br />
mit Bedauern haben wir festgestellt, daß die Störaktionen Einzelner zu großer Verunsicherung und Verärgerung geführt haben.<br />
<br />
In verschiedenen Threads ist bereits diskutiert worden, was man tun könnte und wie man diesem Treiben Einhalt gebieten könne.<br />
<br />
Aus Sicht des Moderators möchte ich an dieser Stelle folgendes anmerken:<br />
<br />
_ selbstverständlich haben wir alle deutlich als Störung erkennbaren Beiträge gelöscht.<br />
<br />
_ ein Anmeldung zum Forum, so daß nur "eingetragene" Mitglieder schreiben dürfen ist derzeit nicht vorgesehen, um (wie bereits diskutiert) gelegenlichen Besuchern keine Hindernisse in den Weg zu legen.<br />
<br />
_ wir werden die Kontrolle dieses Forums verstärken, hoffen aber nach wie vor auf die Selbstregulierung und Vernunft der Teilnehmer.<br />
<br />
Sofern jemand einen Beitrag unter Ihrer E-mail-Adresse veröffentlicht hat, schicken Sie uns bitte von Ihrem Account  (damit wir die Adresse verifizieren können) eine Nachricht an gartenfreunde@abraxas-medien.de. Wir werden den betreffenden Beitrag dann umgehend löschen.<br />
<br />
Viele Grüße<br />
Ihr Team von Abraxas Medien<br />
(ojw)<br />
<br />

Andreas

Diese "Zensur" finde ich richtig, ist leider nötig.<br />
Ich fände es auch gut, wenn Sie eine Registrierungspflicht einführten - Username, E-Mail, Passwort, endgültiges Einloggen per Link in zugesendeter E-Mail, mehr braucht es ja nicht. Dann könnten Sie auch gleich die praktischen Cookies einsetzen - dann brauc