Hilfe, mein Garten ist bald ein Katzenklo !

Begonnen von Jeannette Grösch, 23. Oktober 2004, 11:11:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jeannette Grösch

Seit einiger Zeit kommen regelmässig Katzen aus der Nachbarschaft in meinen Garten, um dort ihr &#39;Geschäft&#39; zu erledigen. Diese Gerüche sind  überaus unangenehm. Was kann ich dagegen tun, damit die Katzen meinen Garten in Zukunft meiden?<br />

Jutta

Hallo Jeanette,lese gerade das fiese Problem.Hatte ich lange,habe dann Bodendeckerrosen und Heide gepflantzt,das piekt wohl in den Katzenpopo-haha-aber es gab keine Klo mehr in den Beeten,ist ein Versuch Wert denke ich.Viel Glück und eine baldige Haufenfreie Zone-Gruß von Jutta.

Wolfgang Häberle

Sehr geehrte Frau Grösch, auch ich war ein Betroffener und habe mich lange mit diesem Thema beschäftigt. Als Tierliebhaber kamen für mich natürlich keine Chemischen Keulen in Frage, oder gar mechanische Eingriffe in das Wohl der Tiere wie z.B. Fallgruben oder Elektrozaun.<br />
Die einzig sichere und dauerhaft hilfreiche Möglichkeit, ist die Einfassung des Grundstückes durch einen Wassergraben. Der Graben sollte mindestens 1,84 Meter b