Vereinsfinanzen: "Umgang mit säumigen Zahlern"

Begonnen von Winfried, 14. März 2006, 14:24:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Winfried

Hallo Gartenfreunde,

bin interessiert an praktischen Erfahrungen zum Thema und an Meinungsäußerungen zu einer Beschlussfassung(2005)in der Mitgliederversammlung eines Vereins (anwesend 62 von 151 Mitgl.) zum "Umgang mit säumigen Zahlern":

"Säumige Zahler von Beiträgen, Umlagen oder sonstigen Rechnungen werden nach der zweiten erfolglosen Mahnung über den Schaukasten des Vereins aufgefordert, ihre Schuld zu begleichen, da man in solchem Falle davon ausgehen muß, daß die jeweiligen Gfr. auf dem Postwege nicht zu erreichen sind."

Anmerkung:
1. der Beschluss ist komplett zitiert
2. der Schaukasten ist öffentlich zugängig

Auf eine Reaktion gespannt
Winfried

Uwe

Hallo Winfried

Das Problem mit den säumigen Zahlern habe ich auch, wir mahnen die Mitglieder an und die meisten zahlen dann auch. Ich habe auch schon erfahren das ei