Kleingarten-Verband - wozu?

Begonnen von Eckhard, 13. April 2006, 11:38:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eckhard

An alle Kleingärtner!

Warum ist ein Verein in einem Verband. Dort kann er durch Beschluss austreten. Er spart dadurch ne Menge Geld.
                              Damit Ehrennadeln verteilt werden oder Grußworte und schöne Reden gehalten werde?
                              Damit ein Fachberater geschult wird?

All das kann man billiger und z T besser haben.

Oder, wie seht ihr das?

Mit freundlichen Grüßen
 Eckhard

Uwe

Hallo Eckhard

Bei uns sind "fast" alle Kleingärtner und vereine davon überzeugt, das man in ein Verband, eine starke Rückendeckung gegenüber der Politik von Bund und Länder hat. Den kann ich nur zustimmen, weil, es sollten schon einige Gärten, bei uns, ersatzlos verschwinden, wegen Industriegelände und Autobahnbau. Der Landesverband konnte die Anzahl drastisch reduzieren. Es stand auch eine Pachtzinserhöhung von 120% an, auch diese hat er verhindert. Also alleine hätte ein Verein, diesbezüglich, keine Chance. Natürlich hat ein Verband auch negative Seite, besonders wenns um Geld geht, Da sollte man Widerstand zeigen. Auf unsere letzten Delegiertenversammlung haben die den Verband gezeigt das man mit uns nicht alles machen kann.

MfG Uwe