Streit mit Nachbar

Begonnen von Andrea, 28. April 2006, 21:05:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Hallo,
 ich glaube ich habe mich vorhin an der falschen Stelle gemeldet. Eigentlich wollte ich ja hier hin.
Ich bin bei uns Schfriftführerin. Und seit Jahren entwickelt sich ein Problem.
Unser einer Gartennachbar ist ein älterer Herr. Der andere (auch mein Nachbar) gehört zu den "Jungen", wie ich. un ist der "Junge"ab und zu mal schwerhörig und läßt seine Musik so laut spielen, dass es sogar uns schon zu viel wurde. Oder er arbeitet wie ein Bsessener in seinem Garten. Wäre ja nicht schlimm, wenn dies nicht immer mit Geräusch verbunden wäre(Kreissäge, Kompressor, Flex usw.)Bis vor kurzem war für ihn Mittagsruhe kein Thema, die gab es einfach nicht. Mitlerweile hat er eingesehen, dass dies so nicht geht. Dies war die Vorgeschichte, zumindest ein Teil davon. Die von dem älteren Herr ist noch ein bischen länger. Seit etwa 20 Jarhen ist er immer wieder in Zänkereien verstrickt, für die er angeblich immer nie was konnte. Immer waren nur die anderen Schuld. So die Kurzfassung. Nun zum eigentliche Problem:
Die beiden haben sich die letzten paar Jahre ständig in die Wolle bekommen. Der "ältere" will angeblich nur seine Ruhe, mischt sich aber immer ungefragt in alles ein, will alles wissen usw. Seit diesem Jahr wird diese Zankerei immer heftiger. Beleidigungen, Drohungen, Schimpfwörter übelster Sorte wechseln die Seiten. Der Vorstand und der Ausschuß wird vom "älteren" als feige hingestellt, der vor Androhung von Schlägen des "Jüngeren" kuscht. Was natürlich Quatsch ist. In der Woche nach Ostern hat die Sache eine Wendung genommen, die mir überhaupt nicht gefällt. Die Frau des "jüngeren" hat mich vor der Anlage, aber in Sicht- und hörweite des "älteren" angesprochen und wollte mir einiges erzählen, was vorgefallen sei. Sie ist zu Polizei gegangen, weil er sehr heftige Beleidigungen gegen die minderjährige Tochter des Jüngeren geschrien hat. Hätte er diese Dinge über meine gleichaltrige Tochter gesagt, wäre ich ihm an die Gurgel gagangen. Aber einen alten, kranken Mann kann man ja nicht anfassen. Aber genau das will er erreichen durch seine Provokationen. Egal. Wie gesagt die Frau wollte mir alles erzählen, da hat er mit seinen Rechenstiel so gatan, als ob er schießen würde. Dahat sie geschrien, er solle sich doch gleich selbst erschießen. Und wüste Beschimpfungen hinterhergeschickt. Ich mußte dann aber gehen. So habe ich erst 2 Tage später erfahren, dass der "ältere" in der Firma der Frau war und sie vor ihren Arbeitskollegen beschimpft und beleidigt hat. Der Chef hat ihn dann aus der Firma geschmissen. Wir haben jetzt beide, allerdinges getrennt, zur Ausschusssitzung eingeladen umd die Fronten zu klären und wenn schon kein Frieden, dann wenigstens einen Waffenstillstand zu erreichen. Allderings glaube ich nicht, dass das noch möglich ist. Ich bin der Meinung, da er in die Firma gegangen ist, hat er den Fall nach außen getragen und dadur