Öko - Anbau und Rentablität

Begonnen von d.beltz, 15. Februar 2007, 15:51:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Burchard

Hallo,

das Problem - " wohmem (übernachten ) im Kleingarten - hatten wir hier schon öfter. Teilweise mit den haarstäubensden Argumenten warum man es tut.

Die Gesetzgeber waren sich wohl damals auch nicht so einig; Da BkleingG verbiete tatsächlich nicht das wohnen - die Laube darf nur nicht zum dauerenden wohmem ausgestattet sein.  

Die meisten Verbände erlauben ausdrücklich das "gelegentliche Übernachten" bedeutet dann in der Praxis "bei jeder Gelegenheit übernachten".

Die Verpächter haben wohl nochtz nicht die finanziellen Möglichkeiten entdeckt.

Zu Ferdi,
da versucht wohl einer die Kurve zu kriegen - vermutlich haben sine Gartenfeunde hier mitgelesen un Panik bekommen. Am ende hätte der warscheinlich noch die Stadt und/oder Kolonie genannt.




Re(e)Bell

@Eckhard und Uwe,

ihr habe geschrieben:
"Eckhard hat schon Recht, wenn ihr den Status als Dauerkleingarten verliert kriegt ihr nicht automatisch den Status eines Wochenendgebiet."

Dass stimmt so nicht. Der Status "Dauerkleingarten" wird nicht dem Verein verliehen, er kann in somit auch nicht verlieren. Dieser Status wird vielmehr von der Politik in Bebauungsplänen festgelegt. Daraus ergibt sich, dass die Politiker den Bebauungsplan ändern könnten. Dies würde natürlich eine politische Diskussion mit vielen Protesten auslösen und