Kündigung eines säumigen Zahlers

Begonnen von YETI, 27. April 2011, 07:23:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

YETI

Hallo Gartenfreunde,
wir haben bei uns folgendes Problem:

Ein "Gartenfreund" hat bei uns im Verein ca. 350€ Schulden, teilweise schon aus 2009 heraus. Seit April 2010 läßt er sich nicht nehr blicken, dementsprechend sieht auch der Garten aus, alles total verwildert, die Blockbohlenlaube (ca. 15 Jahre alt) hat im Winter bei über 1m Schnee auf dem Dach auch nen Treffer abbekommen, der Anbau ist zusammengebrochen.

Einschreibe- Briefe ( mit Unterschrift) mit Rechnungen, Mahnungen, Aufforderungen zur Mängelbeseitigung etc. kommen zurück, weil er sie nicht abholt, das Meldeamt bescheinigt uns, die uns bekannte Adresse ist gültig, mehrfache Versuche, ihn zu Hause anzutreffen, schlugen fehl, Briefkasten quillt über. Die angegebene Handy- Nummer ist nicht mehr erreichbar, Festnetz- Nummer gehört einem anderen Teilnehmer, der unseren "Gartenfreund" nicht kennt.

Jetzt haben wir ihm fristlos gekündigt, aber die Kündigung (Einschreiben mit eigenhändiger Unterschrift) kam nach mehrmaliger Benachrichtigung zurück, nicht abgeholt.

Wie können wir jetzt weiter verfahren, einen Nachfolger für die Parzelle hätten wir, ein vom Vorstand beauftragtes Schätzprotokoll sagt, Wert des Gartens ca 100€.

Irgendwie muß ihn ja die Kündigung zugehen. Hat jemand hier einen Tipp?

Danke im Voraus sagt YETI