Sonnenschirm reinigen

Begonnen von Seivi, 11. Dezember 2015, 12:57:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seivi

Hallo zusammen!

Ich habe seit inzwischen ein paar Jahren einen Schirm von sunliner. Ich bin mit dem Schirm voll und ganz zufrieden, allerdings hat er mittlerweile Stockflecken angesetzt, weil ich ihn falsch gelagert habe und Vogelkot hat er auch gut abbekommen. Bevor ich ihn jetzt erstmal verstaue, wollte ich ihn gern reinigen, das sieht einfach fürchterlich aus.

Ich habe im Internet schon einmal geguckt und von zwei Tipps gelesen. Der erste wäre Backofenspray und der zweite, die Schirmbespannung in Wasser mit Corega Tabs über Nacht einweichen. Da der Schirm aber nicht billig war, würde ich das ungern auf gut Glück ausprobieren. Wer weiß was da passieren kann. Daher meine Frage, hat das schon mal jemand ausprobiert, funktioniert das?

Ich würde mich auch über andere Tipps freuen!
Liebe Grüße

Joey