Plissee als Hitzeschutz

Begonnen von raj, 03. Mai 2016, 00:44:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raj

Hallo,

wir haben es lange vor sich hin geschoben, es wird Zeit sich darum zu kümmern - und zwar geht es darum die Hitze fern von der Wohnung zu halten. Rollos fallen schon Mal weg, eine andere Variante sind Plissee, wir haben hier https://www.plissee-duette.com/ einige tolle Modelle gesehen. Gibt es Erfahrungen in dieser Hinsicht - Plissees und Hitze? Welche Farben sind es so angesagt??? Bin auf eure Ideen so gespannt.

Benni

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Plissees ein wirksamer Hitzeschutz sind. Sofern Rollläden nicht in Frage kommen, würde ich einfach mal Fenstermarkisen als Alternative nennen. Hier http://mb-lux.de/fenstermarkisen/ kannst du dir mal ein paar Beispiele anschauen.