Wandlung von Kleingartenverein in Gartenkolonie

Begonnen von Colabaum, 09. März 2017, 13:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Colabaum

Hallo, ich habe mal ein Anliegen, in meiner Kleingartenanlage hat sich niemand mehr gefunden im Vorstand zu arbeiten. Die MV beschloß daraufhin, die Anlage aufzulösen und in eine Kolonie zuwandeln, die Gemeinnützigkeit geht dadurch ja verloren, die MV hat nun den Vorsitzenden des Regionalverbandes damit beauftragt diesen Schritt bei Vereinsregister zuveranlassen. Wie es nun weiter geht weiß ich nicht, an Information komme ich nicht ran, muß dazu sagen ich bin der Einzige der schon mal Dinge hinterfragt und nicht alles hin nimmt was so ein Vorsitzender so von sich gibt. Er benimmt sich wie ein Gutsherr, läßt die Mitglieder im Ungewissen, die meisten sind auch desinteressiert, sonst wäre es ja nicht soweit gekommen das wir keinen Vorstand zusammen bekommen haben. Ein weiteres Problem ist, das von den 26 Kleingärten etwa nur 10 noch bewirtschaftet werden, die einen mehr die anderen weniger.
Meine Frage ist nun wie geht es als Gartenkolonie weiter, hat da jemand auch schon Erfahrungen sammeln müssen?

Hardy