Lärmschutzzaun

Begonnen von Benni, 27. März 2017, 12:19:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benni

Sehr gute Freunde von mir haben sich ein schönes Haus gekauft, an welchem jedoch an einer Seite eine Landstraße entlang führt. Der Geräuschpegel ist zwar nicht unerträglich hoch, trotzdem wäre es schön, wenn man irgendwelche Maßnahmen ergreifen könnte, damit es noch ein wenig ruhiger wird. Ich dachte da an einen Lärmschutzzaun. Ich gehe davon aus, dass sich ein solcher Zaun nicht ganz so einfach montieren lässt, da es ja sicher einige Dinge zu beachten gilt. Hat jemand von euch Erfahrungen in diesem Bereich?

Himper

Das würde mich auch mal interessieren. Also wir haben glücklicherweise ein recht ruhiges Plätzchen, aber wenn man mit einfachen Mitteln noch mehr Ruhe reinbekommt, dann wäre ich da nicht abgeneigt ;)