Hausverbot in der Gartenkolonie

Begonnen von Unkraut, 26. Juni 2017, 14:15:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Unkraut

Liebe Gartenfreunde,

in unserer Kleingartenverein waren wir gezwungen ein Mitglied per Mitgliederbeschluss aus dem Verein auszuschließen. Ohne jetzt zu sehr in´s Detail gehen zu wollen, das besagte Mitglied wirkte seit Jahren mehrfach Vereinsschädigend, bedrohte und beleidigte Mitglieder, missbraucht seinen Kleingarten als permanente Wohnanlage, führt sich als "Sheriff" auf, hält Hunde, insbesondere Frauen fühlen sich bedroht etc.  ein Psycho wie er im Buche steht.

Nach Jahren des Terrors, hat sich der Verein endlich entschlossen, dem ein Ende zu bereiten und das Mitglied aus dem Verein auszuschließen, bei gleichzeitiger Einstellung der Versorgung mit Wasser und Strom.

Jetzt meine Frage: Ist es rechtlich möglich, diesem ehemaligen Vereinsmitglied Hausverbot in unserer Gartenanlage zu erteilen, ich meine damit insbesondere, die Wege in unserer Gartenanlage.

Seine Parzelle, die wir ja nicht kündigen können, befindet sich am Rand unsere Gartenanlage und ist ausschließlich von aussen zugänglich, so dass er die Wege innerhalb der Gartenanlage gar nicht nutzen muss/kann, um seinen Garten zu betreten.

Ich meine gehört, zu haben, dass die Wege in Gartenanlagen zum öffentlichen Bereich gehören, aus dem Grund ist mir nicht klar, ob wir ein Hausverbot aussprechen können.

Wer weiß Rat ??


Hardy