Hühner und Kaninchen im Garten ?

Begonnen von kainfx, 13. August 2017, 11:47:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kainfx

Moin moin,
ich stehe kurz davor mir einen Kleingarten mit 605m² zu pachten den ich wie einen altertümlichen Bauernhof füren möchte.

Dazu gehört für mich bis zu 4 Hennen (Weibliche Hühne) und bis zu 4 Kaninchen dort zu halten.

In der Gartenordnung des Vereins auf KGV-E.de steht das die Tierhaltung genehmigungspflichtig ist.

Auf Anfrage in der Verwaltung des Vereins wurde mir dann gesagt, dass dasbei der Stadt Kiel beantragt werden muss und die jede Anfrage sofort mit einer Absage beantworten, weil wohl zuviele Pächter sich nicht um ihr Vieh gekümmert hätten und die armen Tierchen verhungert sind.

Nun habe ich gegoogelt wie verrückt aber nichts im Netz gefunden, dass die Stadt Kiel soetwas macht bzw. ein Verbot besteht.

Nun stellt sich mir die Frage wie ich die Tierhaltung der besagten Tierchen genehmigt bekommen kann ?

Hardy

Hallo Kainfx,
nun das