Wertermittlung

Begonnen von Tapsi, 25. November 2017, 11:15:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tapsi

Liebe Gartenfreunde,
wieder mal eine Frage:
nach 4 Wochen habe ich das schriftliche Wertgutachten noch nicht bekommen und auch keine Quittung für die bezahlte Schätzung. Wie lange soll es mindestens dauern?
Ein schönes Wochenende wünscht Tapsi


Hardy

Liebe Gartenfreunde,
wieder mal eine Frage:
nach 4 Wochen habe ich das schriftliche Wertgutachten noch nicht bekommen und auch keine Quittung für die bezahlte Schätzung. Wie lange soll es mindestens dauern?
Ein schönes Wochenende wünscht Tapsi

Hallo Tapsizu Deiner obigen Anfrage,

,,.Die Wertermittlungen führen in der Regel im Auftrag der als kleingärtnerisch gemeinnützig anerkannten Organisation von dieser ausgebildete und beauftragte Wertermittler durch."

Die Verantwortung für das Wertermittlungsergebnis Dritten gegenüber liegt bei der Organisation (§§ 278, 31 BGB)." Lt. Vorwort zur Richtlinie Auflage 2012
Quelle: