gelöschter KG-Verein - weiter best. Pachtvertrag

Begonnen von Colabaum, 02. August 2018, 12:59:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Colabaum

Der KGV ist 2016 gelöscht worden (Registerlöschung erledigt).
Was geschieht mit noch offenen Forderungen aus den Vorjahren ?
Es besteht weiterhin ein mündlicher Pachtvertrag. Findet das BKGG noch Anwendung ?
Der Regionalverband als Zwischenpächter des mir verpachteten Grundstückes behauptet : nun besteht ein sonderrechtliches Zwischenpachtverhältnis nach BKGG, und ich wäre somit auch an alle Beschlüsse des Regionalverbandes gebunden. Ich sehe lediglich einen priv. Pachtvertrag nach BGB.

verbandsfrei

Hallo Colabaum,
das klingt nach einem interessanten Fall, den du aber noch ein wenig ausschmücken müsstest, um eine Antwort überhaupt zu ermöglichen:

Handelt es sich um Forderungen dir gegenüber oder gegenüber dem Verein? Was sind das für Forde