Arbeitseinsätze

Begonnen von Heidi1969, 24. April 2023, 07:38:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heidi1969

Hallöchen zusammen.
Ich hätte gerne eine Auskunft zu Arbeitseinsätzen.
Bei uns hing im Schaukasten der Einsatzplan aus, dass am 22.4.23 der Arbeitseinsatz staatfindet. Datum des Schreibens darauf: 12.4.
So kurzfristig kann ich nicht reagieren. Ich bin berufstätig, meine Lebenspartnerin auch (beide Schichtarbeit).
Den Vorstand habe ich dazu schriftlich informiert, aber keine Antwort erhalten.
Wie seht ihr das? Welche Fristen gibt es bei euch?
Dazu kommt noch, dass ich eingeteilt war, den Graben des angrenzenden Weges zu säubern. Dieser liegt außerhalb der Kleingartensparte, grenzt an ein Feld und ist ein offizieller Wanderweg.
Liege ich richtig, dass dieser Weg kein Bestandteil der Gartenanlage ist?
Und dann noch eine Frage:
In unserem Verein wird eine Rahmenkleingartenverordnung eines Verbandes angewendet, bei dem unser Verein gar kein Mitglied ist. Zählt dieser rechtlich gesehen trotzdem? Habe dort angerufen. Die Dame gab genau aus diesem Grund keine Antwort, weil eben unser Verein kein Mitglied ist.
Ich danke im voraus für eure Antworten.