Pachtgarten und Privatinsolvenz

Begonnen von neu-brasilien-23, 20. Januar 2008, 14:30:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

neu-brasilien-23

@eckhard

Die laufenden Kosten (Pacht-, Wasser- und Stromrechnung) kann ich selber aufbringen, kein Problem für mich.

Mein Garteninventar (Rasenmäher, Häcksler, Werkzeuge aller Art, Geschirr, etc. pp) gehört nicht mir. Mein gesamtes Hab und Gut wurde bereits vor der Insolvenz verschenkt, ich nutze es jetzt nur noch bis zu meinem Ableben.

neu-brasilien-23

Ich habe am 16.01.2008 bzgl Freigabe meines Pachtgartens Antrag beim Insolvenzgericht gestellt (siehe: http://www.gartenfreunde.de/forum/forum.php3?action=showMsg&ref=&suchtext=&id=7863&thema=8)

Heute bekam ich eine Antwort vom Insolvenzgericht bzgl. meines Antrages vom 16.01.2008. Die "nette" Dame teilte mir mit, ich möchte bitte Antrag beim TH stellen. Dabei sagte mir doch der TH, ich soll Antrag beim Insolvenzgericht stellen.

In meinen Augen sind das alles nur eingebildetete, unqualifizierte, hochnäsige und inkompetente Leute.

Da weiss die rechte Hand nicht, was die linke tut. Das ist Politik, perfekt.

Jetzt liegt mein Antrag beim TH und das kann dauern, bis der mal reagiert.

Hans

rege Dich nicht auf und bewirtschafte Deinen Garten. Tu das sogar noch ein bißchen intensiver als vorher, denn er soll Deine Lebenssituation verbessern. Ansonsten: abwarten!

Hans

neu-brasilien-23

Sehr geehrter ...........

mit dem beiliegenden Schreiben vom heutigen Tag haben wir den Kleingartenpachtvertrag .............. aus der Insolvenzmasse freigegeben. Ferner fällt Ihr Garten in die Masse, ist jedoch nicht massenützlich verwertbar. Wir geben ihn deshalb an Sie frei mit der Folge, dass er in Ihr insolvenzfreies Vermögen zurück fällt.

Mit freundlichen Grüßen
..........

Online-Seminar am 15.04.2025

Bohnen: So gelingt ihnen der Klassiker

Sie sind anspruchslos und leicht anzubauen: Erfahren Sie in diesem Seminar alles über den Anbau von Stangen-, Busch- und Prunkbohnen. Von der Sortenwahl über die Aussaat bis hin zur Pflege und Ernte zeigt Thomas Jaksch Ihnen, was Sie beachten sollten, damit Ihr Anbau ein Erfolg wird!

Mehr Informationen 

Boden gut machen

Boden gut machen

Feinkrümelig, gut durchwurzelt und humos: Fruchtbare Gartenerde ist die Grundlage jeder guten Ernte. Wie Sie Ihren Boden im Kleingarten aufbauen können und warum es gerade in Zeiten des Klimawandels auf den Humusgehalt ankommt, erklärt Ruth Cramer in ihrem Vortrag. Die erfahrene Gartenbau-Beraterin zeigt etwa, wie Humus Wasser speichert, das Bodenleben fördert und welche Rolle Kompost und Wurzeln dabei spielen. Sie stellt praktische Methoden vor, wie Sie den Humusgehalt Ihres Bodens dauerhaft erhöhen können und wie Sie leicht selbst Kompost bereiten.

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...