Rotklee trocknen

Begonnen von Abigail, 31. August 2016, 19:46:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Abigail

Hallo,

wir haben massig Klee im Garten. Da ich nun auf http://www.rotklee.de/ gelesen habe, dass dieser sogar recht gesund sein soll, möchte ich diesen nun zu Tee verarbeiten. Auf der seite steht, dass man ihn dafür trocken soll und dann mit heißem Wasser aufbrühen kann. Wie trocknet man denn den Klee? Kann ich ihn im Keller an der W#scheleine aufhängen? Geht das? Oder ist es im Keller zu feucht?

LG

Crowed

Kannst ja den Klee auch in den Ofen packen und bei 60 Grad trocknen. dauert nur einige Stunden aber dann hast du das gewünschte resultat. Ich hab das so mit Grünkohl gemacht, um kalechips herzustellen :)

CuriousCookie

hey das is ja ne tolle idee, freue mich das auszuprobieren

Boden gut machen

Boden gut machen

Feinkrümelig, gut durchwurzelt und humos: Fruchtbare Gartenerde ist die Grundlage jeder guten Ernte. Wie Sie Ihren Boden im Kleingarten aufbauen können und warum es gerade in Zeiten des Klimawandels auf den Humusgehalt ankommt, erklärt Ruth Cramer in ihrem Vortrag. Die erfahrene Gartenbau-Beraterin zeigt etwa, wie Humus Wasser speichert, das Bodenleben fördert und welche Rolle Kompost und Wurzeln dabei spielen. Sie stellt praktische Methoden vor, wie Sie den Humusgehalt Ihres Bodens dauerhaft erhöhen können und wie Sie leicht selbst Kompost bereiten.

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...