Stromanbieter wechseln

Begonnen von fertuz, 21. Januar 2017, 02:40:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fertuz

Hallo Community,

ich bin schon seit 10 Jahren bei denselben Stromanbieter, will jetzt aber keinen Namen nennen. Am Anfang war alles schön und gut, mittlerweile ist der Strom aber ziemlich teuer geworden. Ich denke mir das es auch billiger geht.

Da habe ich einen Vergleich gefunden und viele Anbieter sind günstiger im Vergleich zu meinem. Welcher ist aber nicht nur günstig, sondern auch seriös? Ich will nicht nach ein paar Monaten auf einmal das doppelte zahlen müssen, würde mich deswegen über Ratschläge sehr freuen

Gruß an alle

melanie_k

Hallo!
Also ich bin jetzt auch schon länger beim selben Anbieter, habe aber einen super Tarif.
Ich würde meine Suche nicht nur auf die Vergleichsportale beschränken, schau was du sonst noch findest. Falls dir ein Anbieter zusagt, sieh dir auf der Homepage die verschiedenen Tarife an. Falls du einen Vertrag abschließt, dann achte auf die Vertragsdauer. Normalerweise bekommt man immer einen Neukundenrabatt und dann könntest du ja nach einem Jahr wieder wechseln.
Oft findet man auf den Seiten der Anbieter auch einen Tarifkalkulatur, da kannst du dir gleich berechnen wie viel du für deine Wohnung oder dein Haus zahlen müsstest.
Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.
Liebe Grüße,
Melanie

Monique

Ich würde dir auch raten einfach mal zu googlen, statt einfach nur die Vergleichsportale durch zu gehen. Viele Stromanbieter findest du dort gar nicht. Geh direkt auf die Seiten und schau dir da die Vergleiche an. Wenn du nicht jährlich wechseln und von Stromanbieter zu Stromanbieter springen  möchtest, um jedes Jahr den Neukundenrabatt abzugreifen, kann ich dir nur empfehlen auf niedrige Verbrauchsrpeise auch ohne den Neukundenrabatt zu achten. Ich bin bei pullstrom. War für mich der günstigste Anbieter  + auch noch Ökostrom. Wenn du einen Anbieter hast, der in die engere Auswahl kommt, schau dir doch einfach Kundenbewertungen im Internet an. Dafür haben wir es doch. :)

Viele Grüße
Monique

MelissaPaul

Habe damals Verivox genutzt um meinen Anbieter zu wechseln und würde es nicht wieder tun. Die Vorteile waren am Ende dann doch nicht allzu hoch. Ist aber gut um eine kleine, erste Übersicht der Anbieter auf dem Markt einzufangen.

Nurreacuot

Also ich habe mich ehrlich gesagt noch nie mit diesem Thema auseinandergesetzt aber das scheint ja wohl recht lukrative zu sein

Landberg

Ich habe meinen Anbieter durch check24 gefunden und bin sehr zufrieden damit!

fertuz

Danke allen fur die Antworten, hat geholfen :)

Himper

Wir haben erst bei uns gewechselt. Das lohnt sich echt, was ich anfangs gar nicht gedacht hatte. jedenfalls haben wir erst einen Strompreisvergleichsrechner genutzt und uns dann dort den besten Anbieter herausgesucht. Der Wechsel war auch total unkompliziert. Ich kann es jedem sehr ans Herz legen, sich da ein wenig näher zu informieren

Youstelying

Oha, hätte ich gar nciht gedacht, dann sollte ich mich doch mal mehr damit beschäftigen ...

thinksoMuch

Schönen guten Tag!

Natürlich wäre es eine Möglichkeit den Strom-Anbieter zu wechseln, allerdings muss man da schon dazu sagen, dass das unter Umständen nicht das einzige Problem an den hohen Stromkosten ist.

Eventuell kannst du auch mit einem Umstieg auf LEDs weiter Kosten sparen.

Leamaband

Das sollten eigentlich viel mehr Leute auf dem Schirm haben - wir sparen auch jährlich etwa 150 bis 200 Euro dadurch, dass wir gewechselt haben

Afterew

Respekt, bei uns sind es vielleicht gerade mal 10 EUro im Monat. Ich meine das ist immer noch mehr als die meisten mit ihren Stromsparglühbirnen sparen ;)

DieRingelblume

Womit man auch ordentlich Geld sparen kann: Großverbraucher aus dem Haushalt verbannen. Vor allem alte Kühlschränke sind richtige Stromfresser. Peu a peu auf LED umstellen ist auch wichtig.

Gartenliebhaber12

Ich vergleiche auch ab und an auf relevanten Plattform die Anbieter. Teilweise siehts erst einmal günstiger aus, passt sich aber letztendlich trotzdem an den aktuellen Tarif an. Dennoch kann man sparen und alle 2 Jahre wechseln, um von den Boni zu profitieren.

Jippie

Mann kann da echt so unglaublich viel Geld sparen! allerdings muss man früh genug ans Abmelden denken und das ist bei vielen wohl ein Problem  ;D

Online-Seminar am 26.11.2024

Gärtnern auf der Fensterbank

Frisch, gesund und lecker: Wie Sie zuhause Microgreens und Sprossen in Anzuchtschalen und Sprossen im Keimglas selbst anbauen können, zeigt Ihnen Stefanie Ruhnke in diesem Seminar. Erfahren Sie alles über Saatgut, Pflege und Ernte. Außerdem bringen kreative Rezeptideen frische Vitamine in Ihre Küche!

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Wintergemüse – Saisonkalender

Wintergemüse – Saisonkalender Auch im tiefsten Winter können Sie frisches Grün in Ihrem Garten ernten. Hier sehen Sie, welche Gemüsearten sich für den Anbau im Winter eignen und wann Sie welches Gemüse wie lange ernten, säen, pflanzen oder lagern können.

mehr…

Gartenkalender 2025

Der Gartenkalender 2025 ist da!

Tolle Info zu Obst, Gemüse und Zierpflanzen. Tipps und Tricks rund um den Garten, Neuheiten aus der „grünen“ Branche, übersichtliche Saat-, Pflanz- und Erntetabellen, Pflanzenschutztipps und vieles mehr.
Der gute Begleiter durchs Gartenjahr!

Mehr Informationen 

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten November

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den November.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten September

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den November.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten November

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den November.
mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...