Suche nach besonderer Tagetes-Sorte

Begonnen von Dietrich Spaluch, 25. Februar 2001, 19:53:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dietrich Spaluch

Auf der Landesgartenschau 2000 NRW in Bad Oeynhausen habe ich eine Tagetessorte entdeckt (blass-gelb, fast weiß) ich glaube die Sorte wurde "Vanillia" genannt. Wer kennt die Sorte und kann mir Bezugsquellen benennen?

Iris

Diese cremeweisse Tagetes (mit einer kleinen Nuance gelb) gibt es seit ca. 2 Jahren auf dem Markt und inzwischen bei (fast) allen grösseren Anbietern und in Gartenfachgeschäften.

Ich will keine Schleichwerbung betreiben, aber schau doch mal in die bunten Kataloge, z.B. von Pötschke, Baldur - und wie sie alle heißen.

Ich hatte diese Tagetes letztes Jahr, sie war nicht ganz so kompakt und üppig wie viele andere Sorten (und natürlich ebenso schneckenanfällig, leider), aber immernoch sehr dekorativ und eine Bereicherung.

Viele Grüsse, Iris