Krankheit an Kletterhortensie

Begonnen von Henri Kirsten, 07. März 2001, 11:45:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Henri Kirsten

An meiner Kletterhortensie beobachtete ich folgendes Krank-
heitsbild: Die Blätter werden an den Rändern braun und die
betoffenen Stellen fallen nach einiger Zeit heraus. Die Blätter sehen wie Briefmarken aus. Leider akzeptiert die Post sie nicht als solche.
Auch an einem Kirschlorbeer trat die Krankheit auf.
Wer kennt diese Krankheit und hat Tipps zur Beseitigung?

Danke            

Herbst

Haben Sie zwischenzeitlich eine Erklärung für die Krankheit ihrer Kletterhortensie? Bei meiner bekommen die Blätter auch braune Stellen und anschließend vertrocknen sie und fallen ab. Der normale Laubverlust kann dies noch nicht sein. Der Gärtener meinte zu stark oder zu wenig gegossen. Kann aber nicht sein, hab mir die Wurzel angesehen shen gut aus. Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar. Gruß