Hortensie soll weiß bleiben - wie beim Kauf

Begonnen von Monka, 17. April 2001, 10:19:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Monka

Kann mir jemand helfen?
Habe letzten Sommer eine weiß blühende Hortensie im Kübel gekauft, die sich relativ schnell rot verfärbte (und dies paßt leider gar nicht zu ihrem Standort!!). Gegossen habe ich mit abgekochtem Wasser.

Wie kann ich diese Verfärbung dieses Jahr vermeiden?
Welche Erde bzw. welchen Dünger sollte ich verwenden, wenn ich die Hortensie in einen größeren Kübel pflanze?

Gwen

Also - eine blaue Sorte kann man bei Verfärbung nach Rosa noch mit entsprechenden Düngemitteln wieder in den blauen Bereich bringen.

Eine angeblich weiße Sorte, die rosa blüht, ist schlicht als trojanisches Pferd verkauft worden und wohl kaum in der Farbe wieder zu korrigieren, denn weiße Hortensien blühen auch weiß, egal, was der Boden hergibt.