Wo finde ich Infos über Rababer

Begonnen von Guido, 28. April 2001, 19:43:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Guido

Hallo Gartenfreunde.

Jeder lobt das Internet, doch wenn man etwas sucht kann man schon einmal verzweifeln.
Ich bin auf den Geschmack von Rababer gekommen. Jetzt wollte ich wissen welche Sorten es gibt und wie sie sich unterscheiden. Eventuell noch wo es diese gibt.
Jetzt hänge ich schon 2 Stunden im Netz und bin bereit aus dem Fenster zu springen.
Welche Seiten könnt ihr mir empfehlen.
Kann einer meine Fragen beantworten.

Horst

Nicht springen (aus dem Fenster);
versuche es mit

Suchmaschine: MetaGer (www.metager.de)
Suchen: Rhabarber Sorten
Brauchbar wäre vielleicht für dich:
www.hufgarden.de/00rhb.htm
www.gartenfreunde.de/archiv/rhabarber-3.shtml

Grüße
von
Horst

Guido

Hallo Horst.
Du hast den Hausmeister davor bewart vor meinem Fenster böse flecken wegmachen zu müssen. Dafür danke von mir und ihm.
Bin schwer begeistert von euch. Werde jetzt mal nachschauen was es da so gibt.
Ich komme wieder! Bis bald.

mfg
Guido

Gabriela Regenbogen

Gbriela Regenbogen

Sorry, beim ersten Versuch habe ich die falsche Taste erwischt. Sicher bist du inzwischen fündig geworden mit den Rhabarber. Aber jetzt habe ich eine Frage an dich. Wo kriege ich die Sorten Himbeer- bzw. Blutrhabarber her. Kannst du mir da weiterhelfen.
Danke

Guido Schauf

Hallo.
Ja,ich bin fündig geworden. Ich kann Dir auch verraten wo Du den Samen dafür bekommst. Allerdings mußt Du wissen, das die Aufzucht mit Samen sehr schwierig ist und nur selten mit Erfolg gekrönt wird. Das hab ich selber nur gehört, es sollte aber kein Grund sein, es nicht doch mal zu versuchen.
Einfacher ist es natürlich, sich bei einem befreundetem Gärtner im Herbst ein Stück abzustecken. Bei dieser Methode ist der Erfolg garantiert.
Nun verrate ich Dir wo Du den Samen bekommst
http://www.samen-mack.de/artikels/as198.htm?x=11&y=15
wenn die Adresse so nicht funktioniert, gehe zu www.samen-mack.de und gehe dann wie folgt vor.
Artikel anzeigen und dann bei Artikel Nr. die Zahl 12828 eintrage dann Artikel anzeigen und die siehst vor Dir die Sorte Holsteiner Blut 2.98DM
PS: Die Versandkosten sind natürlich höher.
PPS: Rhabarner ist unter
     Gartenartikel/Saatgut/Nutzpflanzen/Blattgemüse/
     zu finden
PPPS: Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
     mfg
     Guido Schauf

Gabriela Regenbogen

Danke für die prompte Antwort. Tatsächlich hätte ich gerne ein Wurzelteilstück der genannten Sorten. Leider gibt es in meiner Umgebung offensichtlich nur grünen Rhabarber. Habe schon alle möglichen Leute gefragt. Habe aber parallel zu meiner anfrage an dich die Bitte ins Forum gestellt. Hoffe, dass sich jemand meldet, der bereit wäre, mir  gegen Versandkosten etwas zuzuschicken.
Gruss Gabriela

Online-Seminar am 26.11.2024

Gärtnern auf der Fensterbank

Frisch, gesund und lecker: Wie Sie zuhause Microgreens und Sprossen in Anzuchtschalen und Sprossen im Keimglas selbst anbauen können, zeigt Ihnen Stefanie Ruhnke in diesem Seminar. Erfahren Sie alles über Saatgut, Pflege und Ernte. Außerdem bringen kreative Rezeptideen frische Vitamine in Ihre Küche!

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Wintergemüse – Saisonkalender

Wintergemüse – Saisonkalender Auch im tiefsten Winter können Sie frisches Grün in Ihrem Garten ernten. Hier sehen Sie, welche Gemüsearten sich für den Anbau im Winter eignen und wann Sie welches Gemüse wie lange ernten, säen, pflanzen oder lagern können.

mehr…

Gartenkalender 2025

Der Gartenkalender 2025 ist da!

Tolle Info zu Obst, Gemüse und Zierpflanzen. Tipps und Tricks rund um den Garten, Neuheiten aus der „grünen“ Branche, übersichtliche Saat-, Pflanz- und Erntetabellen, Pflanzenschutztipps und vieles mehr.
Der gute Begleiter durchs Gartenjahr!

Mehr Informationen 

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten November

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den November.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten September

mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten November

mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...