Lavendel schneiden

Begonnen von else, 16. Mai 2001, 14:09:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

else

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum, und habe gleich eine Frage.

Ich habe gelesen, dass man Lavendel schneiden muß. Meine Lavendelbüsche sind mehrere Jahre alt und ich habe nur immer das Verblühte entfernt. Daher sind sie innen kahl und braun geworden. Ein radikaler Rückschnitt müßte daher erheblich sein. Wie weit sollte ich sie kürzen und ist jetzt noch der richtige Zeitpunkt dafür?

Vielen Dank für Antworten

E.

anne

Hallo Else,ich habe das selbe problem. Meine Nachbarin hat im Frühjahr ihren Lavendel bis auf 10cm abgeschnitten und jetzt treibt er wieder aus-dadurch fängt man allerdings wieder ganz von vorn an. Ich glaube, bei Lavendel gibt es kein Patentrezept, denn in meinen Büchern wird genau das geraten, was Du gemacht hast.
Viel Glück
Anne

Monika