rosen im kübel wie oft düngen?

Begonnen von sabine, 08. Juni 2001, 22:54:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sabine

Seit dem letzten Sommer halte ich zwei kletterrosen in (verschiedenen) kübeln. Gute erde und eine hand voll dünger brachten bereits in diesem jahr reiche blüte.
Das düngen ist ja auch nicht weiter schwierig, aber wie oft sollte ich denn die erde wechseln? Erfahrungen?

Danke für antworten.
sabine

katja

hallo sabine,
ich habe auf meiner terrasse mehrere beetrosen seit 3 bzw. 7 jahren in kübeln, in voller sonnenlage.
die bekommen zweimal im jahr (märz und juni) je eine handvoll organischen volldünger. die erde habe ich bei den
älteren rosen einmal gewechselt und ihnen einen größeren topf spendiert. abgesehen von den "üblichen" problemen mit blattläusen blühen sie alle recht brav.
grüße, katja

Sabine Biesalski