Enzianstrauch

Begonnen von Wolfgang Meyer, 29. Juni 2001, 19:40:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolfgang Meyer

Habe seit zwei Jahren  Enziansträucher im Kübel leider blühen sie nicht,und wenn dann nur spärlich.Woran kann das liegen?

Sonja

Hallo!

Der Enzianstrauch ist eigentlich anspruchslos. Das einzige was er haben muß ist Sonne. Wenn er in der knallen Sonne, ach kann auch Halbschatten sein ( wenn er die Mittagssonne bekommt), steht, fängt er ohne weiteres an zu blühen. Viel Wasser braucht er, aber nicht wie eine Wasserpflanze handhaben. Wenn er zu trocken steht, zeigt er dies mit hängenden Blättern und abflallenden Blüten. Im Frühjahr sollte er einmal gut gedüngt werden und ab und zu immer wieder Flüssigdünger ins Gießwasser hinein füllen.
Manchmal ist es auch so, daß der Topf zu klein ist und er nicht genug platz hat.

Bis dann

Sonja

Gabriele Lerche