Ampfer/Sauerampfer

Begonnen von Karin Held, 02. August 2001, 15:04:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karin Held

Unser Grundstück lag sehr lange brach, bis wir es bebaut haben. Nun werde ich dem Ampfer/Sauerampfer einfach nicht Herr. Wir haben schon alles mögliche probiert, um ihn loszuwerden. Wir haben sogar, bevor der Rasen kam, mit Round-Up gesprüht, da das wohl das einzige wirkungsvolle Mittel dagegen sei. Nun kann ich aber schlecht dem Ampfer, der im Rasen wächst, mit Round-Up behandeln. Wirkt hier, wie bei den Disteln, eventuell Essig Essenz?

Hans Leo Küppers

Es ist zwar etwas mühselig, aber es hilft. Ein paar Tropfen Roundup unverdünnt auf die einzelnen Pflanzen mit einem Pinsel tupfen und nach kurzer Zeit geht die Pflanze ein.

Gruß
Hans Leo

Karin Held

Ich habe das zur Vernichtung von Disteln em